Willkommen auf der Website der Gemeinde Birmensdorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rückblick 1. Augustfeier 2017

Wie es seit 2012 die Tradition vorgibt, wurde auch dieses Jahr ein Gastkanton zur Bundesfeier nach Birmensdorf eingeladen. Aus dem Kanton Schwyz reiste für die Ansprache Ständerat Peter Föhn mit seiner Frau an.

Trotz eines kurzen aber intensiven Regenschauers, welcher die Festgemeinde gleich zu Beginn vorübergehend ins Innere des Gemeindezentrum Brüelmatt (GZB) trieb, fand eine schöne und stimmungsvolle Feier statt.

Musikalisch untermalt wurde der Anlass durch die Harmonie Birmensdorf sowie den Gebrüder Betschart mit Erich Schmidig am Bass, welche mit ihrer lüpfigen Musik für Stimmung und den einen oder anderen Tanz sorgten. Im Foyer verkaufte Peter Betschart-Walker Spezialitäten von der Alpkäserei Lipplisbüel.

Für Speis und Trank sorgte wie jedes Jahr die Feuerwehrvereinigung Birmensdorf und tischte reichlich Älplermagronen mit Apfelmus auf. Dank allen fleissigen Helferinnen und Helfern waren sämtliche Besucherinnen und Besucher in jeder Hinsicht gut versorgt und konnten die Feierlichkeiten geniessen. Und weil nach der Landeshymne auch der Regen vorüber war, zogen Gross und Klein nach draussen, um nach dem Lampionumzug das mächtige 1. August-Feuer zu bestaunen.

zu den Bildern geht's hier

Datum der Neuigkeit 14. Aug. 2017

get Acrobat Reader Dieser Web-Auftritt beinhaltet PDF-Dateien. Um diese Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie kostenlos herunterladen können.

Top