Logo
Im Jahre 1931 als Untersektion Männerriege des Turnvereins Birmensdorf gegründet, sind wir nun seit 2004 als MännerTurnVerein ein eigenständiger Verein.

Wir halten uns durch regelmässige turnerische Aktivitäten fit und gesund. Die jüngeren "Aktiven" messen ihr Können jedes Jahr mit anderen Vereinen an einem Turnfest. Die älteren "Senioren" begleiten uns oder helfen als Kampfrichter mit. Gemeinsam führen wir auch Wanderungen, Skiweekends und Reisen durch.

Wir pflegen die Kameradschaft und Gemütlichkeit und nehmen aktiv am Dorfleben teil. Bei uns kannst Du neue Freundschaften und Kontakte knüpfen.

Turnen macht Spass, hält Geist und Körper fit und hilft den Stress der heutigen Zeit abzubauen. Turnerische Vorkentnisse braucht Du bei uns keine. Jeder leistet soviel wie er kann und will.

Turnstunden
Unsere Turnstunden finden jeweils am Donnerstag statt:
  • Für die Aktiven von 20.00-21.30 Uhr in der Turnhalle Reppisch
  • Für die Senioren von 18.30-20.00 Uhr in der Turnhalle Reppisch.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann komm doch unverbindlich zu einer Probelektion vorbei! Für nähere Auskünfte stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Verein

MännerTurnVerein Birmensdorf
Zürcherstrasse 82
8903 Birmensdorf

Tel. 044 737 43 56
Website

Kontakt

Wiederkehr Thomas, Präsident
thomas.wiederkehr@bluewin.ch

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft ist für Männer aller Altersstufen aus Birmensdorf und den umliegenden Gemeinden möglich.

Mitgliederbeiträge

Aktive und Senioren Fr. 140.- pro Jahr
Passivmitglieder Fr. 30.- pro Jahr

Lokalität
Turnhalle Reppisch (Aktive und Senioren)

Zugehörige Objekte