Exklusiver Vertrieb von Champagner (Premier Cru) der Marke "Claude CARRE et Fils" an Private und Firmen.
Logo

Kontakt

Champagner MK Trinkart
079 286 47 57
Stöckenstrasse 12
8903 Birmensdorf

Tel. 044 737 21 76
Fax 044 737 21 76
mk-trinkart@bluewin.ch

Geschäftsleitung

Margrit Kraus

Produkte

Mitten in der malerischen Champagne, auf halbem Wege zwischen den Städten Reims und Epernay, befindet sich das Weingut der Familie Claude CARRE et Fils. Im Dorf Trépail, an einer der bevorzugtesten Lagen, produziert das traditionsreiche Familienunternehmen schon in der vierten Generation seinen erlesenen Champagner. Die Rebberge der Familie Claude CARRE et Fils gehören zu den höchsten in der ganzen Champagne, was einen grossen Einfluss auf die ausgezeichnete Qualität der Reben hat.

Von über 350 Rebbergen in der Champagne gibt es lediglich 33 Lagen, welchen das Prädikat für die Produktion von Premier Cru verliehen wurde, Trépail gehört dazu. Der Champagner Premier Cru der Familie Claude CARRE et Fils wird zu 100 % aus weissen „Chardonney“ Trauben hergestellt. Das Resultat ist seine exzellente Feinheit und Bekömmlichkeit.

Weitere Merkmale für die ausgezeichnete Qualität dieses Champagners sind, dass Claude CARRE et Fils nur den Einzelhandel mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion von 130'000 Flaschen beliefert. Die grosse Stärke von Claude CARRE et Fils ist seine Unabhängigkeit. Claude CARRE et Fils ist keiner Kooperativen angeschlossen. In jeder Flasche befinden sich nur Trauben vom Weingut Claude CARRE et Fils, ganz im Gegensatz zu den grossen Champagner-Produzenten, welche verschiedene Reben aus den einzelnen Kooperativen beziehen, um ihren hohen Absatz garantieren zu können. Bei Claude CARRE et Fils steht die Formel Qualität anstelle von Quantität im Vordergrund.

Die Palette der von Claude CARRE et Fils produzierten Champagner umfasst:

Champagne Blanc de Blanc Premier Cru
Dieser exquisite Champagner wird zu 100 % aus weissen Trauben hergestellt, seine Feinheit ist bemerkenswert.

Champagne Rosé Supérieur
Dieser wunderbare Champagner wird mehrheitlich aus weissen Trauben hergestellt und mit einem Zusatz von roten Trauben in einem speziellen, aufwendigen Verfahren verfeinert.

Champagne Millésime
Dieser Champagner ausserordentlicher Jahrgänge wird aus besonders guten Premier Cru Jahrgängen mit einer maximalen Jahresproduktion von 15’000 Flaschen hergestellt. Er wird nicht jedes Jahr hergestellt, zur Zeit sind noch Produktionen vom 2000 erhältlich.

Preise auf Anfrage

Öffnungszeiten

Telefonisch oder schriftlich erreichbar