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19.12.2018 03:01:07


Kommende Abstimmungs- und Wahltermine

Datum Titel
10.02.2019    Eidgenössische und Kantonale Volksabstimmungen
24.03.2019    Kantonsrats- und Regierungsratswahlen vom 24. März 2019 / 1. Wahlgang
19.05.2019    Eidgenössische und Kantonale Volksabstimmungen
01.09.2019    Kantonale Volksabstimmungen
20.10.2019    Nationalrat- und Ständeratswahlen vom 20. Oktober 2019 / 1. Wahlgang
24.11.2019    Eidgenössische und Kantonale Volksabstimmungen


Vergangene Abstimmungs- und Wahltermine

Datum Titel
25.11.2018    Eidgenössische, kantonale, Verbands- und kommunale Urnenabstimmungen
23.09.2018    Eidgenössische, Kantonale, Bezirks und Kirchliche Volksabstimmungen
10.06.2018    Eidgenössische und Kantonale Volksabstimmungen
Alle vergangenen Termine anzeigen


Hinweis

Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter www.kanton.zh.ch und des Bundes unter www.admin.ch

AuslandschweizerInnen
Seit Herbst 2014 führt die Stadt Zürich, Stimmregisterzentrale, im Auftrag des Kantons, das zentrale Stimmregister für Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer. Weiter Informationen finden Sie hier.
 
Urnen Öffnungszeiten

Urne Gemeindehaus, Sonntag 09.00-10.00 Uhr
 
Bedingungen / Voraussetzungen

Jede Person, die einen gültigen Stimmrechtsausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt.

Falls Sie den Stimmrechtsausweis verloren haben:
Ein Duplikat des Stimmrechtsausweises kann bei der Einwohnerkontrolle vor dem Abstimmungssonntag verlangt werden. Sie müssen das Duplikat des Stimmrechtsausweises persönlich abholen und einen Personalausweis (Identitätskarte oder Pass) mitbringen.
 
Brieflich abstimmen

Was ist zu beachten?
  1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmmaterials möglich.
  2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmkuvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
  3. Unterschreiben Sie den Stimmrechtsausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmkuvert in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift des Wahlbüros erscheint.
  4. Sie können das Antwortkuvert per Post schicken oder es während den Öffnungszeiten bei der Gemeindeverwaltung, Eingang A, Parterre, abgeben. Der Brief muss spätestens am Freitag beim Wahlbüro eintreffen.
  5. Der Gemeindehaus-Briefkasten wird am Abstimmungssonntag um 10.00 Uhr nochmals geleert.
Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig, wenn Ihre Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt.