http://www.birmensdorf.ch/de/politik/behoerdenmitglieder/?personen_id=195
18.01.2018 03:20:39


Paul Gähler



AdresseStudenmättelistrasse 7 , 8903 Birmensdorf
Telefon044 411 45 77
Telefax044 434 41 02
Telefon P076 355 95 10
E-Mailpaul.gaehler@vbz.ch
Paul Gähler



Präsentation

Ich lebe seit 1982 mit meiner Familie in Birmensdorf, und wurde 2007 in den Gemeinderat gewählt. Nach dreijähriger Tätigkeit als Hochbauvorstand verpasste ich 2010 die Wiederwahl, und schied als Überzähliger aus. 2014 wurde ich mit den meisten Stimmen, wiedergewählt. Seitdem bin ich für das Ressort Sicherheit zuständig.

Respekt und Anstand gehören zu den Fundamenten einer sicheren Gesellschaft. Für diese Werte stehe ich ein. Ich mache mich für einen effizienten, aber finanzierbaren öffentlichen Verkehrs stark. In der Umweltpolitik setzte ich auf Nachhaltigkeit, damit uns übermorgen nicht das Licht ausgeht.

Das Sicherheitsressort umfasst:
  • die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung
  • die Ortspolizei und Hilfspolizeiorgane inbegriffen Verkehrs- und Umweltpolizei
  • die Markt-, Gewerbe- und Wirtschaftspolizei
  • die Einwohner- und Fremdenkontrolle
  • die Aufsicht über:
a) Plakat- und Reklamewesen
b) Schiessplätze und Einquartierung von Truppen
  • Fundbüro
  • den Tierschutz einschliesslich die Aufsicht über die Hundehaltung
  • die Bewilligung von Schaustellungen aller Art
  • die Ahndung von Polizeiübertretungen nach Massgabe der bestehen Gesetze und Verordnungen
  • den Zivilschutz
  • die Feuerwehr
  • den öffentlichen Verkehr
  • Unfallverhütung (bfu)

Funktion und Mandate

 Funktion
Sicherheitsvorstand
Präsident Feuerwehrkommission Zweckverband Feuerwehr Birmensdorf - Aesch
Delegierter Zivilschutz Organisation Limmattal Süd
 Partei
 Tätig in
zur Übersicht